Veranstaltungen im Norden

Faust (UA)

Tanzabend von Sergei Vanaev frei nach Johann Wolfgang von Goethe

22.10.2021
19:30 Uhr
Bühne / Tanztheater/Ballet

Doktor Faust ist mit seiner Lebensbilanz unzufrieden. Beruflich fühlt er sich nicht in der Lage, für ihn bedeutende Ergebnisse zu erreichen. Privat findet er keinen Weg, um das Leben in seiner Fülle zu genießen. Die Zeit vergeht, und die Fragen bleiben unbeantwortet. Um seine Begierde nach allen Höhen und Tiefen des Lebens zu stillen, verkauft Doktor Faust seine Seele an den Teufel. Die Tragödie über den Gelehrten Heinrich Faust zählt zu den Fixsternen der deutschen Literatur.

Das ungebrochene Interesse Theaterschaffender verschiedenster Genres brachte bis dato eine Mehrzahl unterschiedlichster traditioneller wie experimenteller Deutungen des berühmten Stoffs mit sich. Der Ballettmeister des Stadttheaters Bremerhaven, Sergei Vanaev, ergreift das Faust-Thema, um daraus einen zeitgenössischen Tanzabend zu choreografieren. Tanz als Element mit mehrschichtigen Eigenschaften soll das berühmte Drama dabei auf ganz besondere Weise interpretieren.

weitere Infos: Website der Veranstaltung
© KELLING!

Tickets

kasse@stadttheaterbremerhaven.de

0471/ 49001

Veranstaltungsort

Stadttheater Bremerhaven // Großes Haus

Theodor-Heuss-Platz // 27568 Bremerhaven

Telefon: 0471 49001

Veranstalter

Stadttheater Bremerhaven

Telefon: 0471 49001

http://www.stadttheaterbremerhaven.de



zurück