Veranstaltungen im Norden

Corona-Wirtschaftshilfen - mein Weg zur Hilfe

Das Webinar bietet Wissen und Austausch zu den Corona-Wirtschaftshilfen

04.05.2021  | Dienstag
Uhr
Wirtschaft / Seminare
kostenfrei
Die zweite #themenwerft 2021 bietet Dir in einem Webinar mit Folgeberatungen Wissen und Austausch zu den laufenden Corona-Wirtschaftshilfen an.

Die Themenwochen der wunderwerft richten sich regelmäßig und kostenfrei an Soloselbständige und kleine Unternehmen in Lehe und Bremerhaven. Die zweite #themenwerft 2021 bietet Dir in einem Webinar mit Folgeberatungen Wissen und Austausch zu den laufenden Corona-Wirtschaftshilfen an.

Das Webinar findet am Dienstag, 4. Mai 2021 von 14:00 bis 15:30 Uhr über eine Konferenzplattform statt. Bei Technik und Einstieg hilft Dir die wunderwerft gern. Deine Anmeldung ist verbindlich über Facebook und Instagram, Telefon 0471 98399-85 oder E-Mail hallo [at] wunderwerft-bremerhaven [punkt] de möglich. Der Link zur Teilnahme wird Dir dann mit der Anmeldebestätigung zugesandt.

Der fundierte Vortrag von Rechtsanwalt und Steuerberater Bent Heinke, Partner der Kanzlei cardo Partnerschaft von Steuerberatern und Rechtsanwälten Heinke Heinke John mbB in Bremerhaven, gibt einen Überblick über die laufenden Wirtschaftshilfen: Er erläutert Beispiele und bietet Dir Raum zum Fragenstellen: Bin ich antragsberechtigt? Was brauche ich für einen Antrag? Was tue ich selbst? Wer hilft mir dabei? Dazu stehen Dir Ansprechpersonen vor Ort mit ihrer Unterstützung und ihren Netzwerken beim Anwenden der Hilfen zur Seite: Karsten Nowak ist Geschäftsführer im Bereich Einzelhandel, Existenzgründung und Unternehmensförderung der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven; Dirk Janecke ist erfahrener Berater für KMU und Existenzgründung im afz – Arbeitsförderungs-Zentrum im Lande Bremen GmbH.

Im Lauf des Webinars stehen Dir sowohl die Informationen des Vortrags als auch eine Liste mit lokalen „prüfenden Dritten“ als Handreichung zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du auf wunderwerft-bremerhaven.de/hilfewerft oder bei den Partnereinrichtungen IHK und afz.

weitere Infos: Website der Veranstaltung
Webinar Corona-Wirtschaftshilfen
© wunderwerft - Felix Liebig

Veranstaltungsort

wunderwerft

Hafenstraße 184a // 27576 Bremerhaven

Veranstalter

wunderwerft

Hafenstraße 184a // 27568 Bremerhaven

Telefon: 047130053449

http://www.wunderwerft-bremerhaven.de/



zurück