Veranstaltungen im Norden

Kebekus - Blauensteiner - Feindler

Nordkurve Dreierpack

05.12.2020
20:00 Uhr
Bühne / Comedy/Kabarett
VVK 12,- Euro, AK 14,- Euro
Drei Künstler zum Preis von einem - der beliebte Nordkurve Dreierpack

Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise – aber dabei immer authentisch. In seinem Solo-Programm zeigt David Kebekus, wie sich sein Leben nach der Studentenzeit verändert hat: “Früher hab ich mich darüber geärgert, dass mein Vater als Rentner oft vor der Glotze hängt und mit Laptop auf dem Schoß auch noch im Netz rum surft. Ich dachte, nutz doch die Zeit! Mach doch was Sinnvolles mit deinem Ruhestand! Heute weiß ich: Fernsehen gucken plus Internet… He is living the fucking dream!”

„Ich habe noch keinen lustigeren Menschen getroffen, seit ich ihn kenne. Und ich kenne ihn schon sehr lang.“ (Carolin Kebekus)

 

Mika Blauensteiner ist der neue Stern am deutschsprachigen Kabarett- und Comedy-Himmel“ so steht es irgendwo geschrieben. Soloprogramm und Titelfigur in Personalunion:

Mika Blauensteiner ist „Miss Verständnis“. Und ihr könnt sie gernhaben - aus gutem Grund! Eine Frau mit einem Leben, das nur mit Humor und einer gehörigen Portion Liebe zu bewältigen war, präsentiert eine Geschichte voller  Missverständnisse...  könnte man sagen. Oder aber, man lässt sie sich erzählen und erlebt eine Frau mit viel Verständnis. Doch muss man wirklich alles tolerieren was man versteht?

 

Michael Feindler ist nicht laut. Ihn als leise zu bezeichnen, wäre aber ebenso falsch. Dafür hallt das, was er auf der Bühne sagt, zu lange nach. Seit Jahren hält der Lyriker unter den Kabarettisten hartnäckig an der Behauptung fest, man dürfe dem Publikum ruhig etwas mehr zutrauen – in Hinblick auf Denkleistung, Schmerzgrenze und Empfindsamkeit.

In seinem neuen Bühnenprogramm setzt sich Michael Feindler auf den Boden zwischen alle Stühle und testet, wie bequem es dort ist: Humorvoll und nachdenklich zugleich.

© Fabian Stuertz

Tickets

hier Tickets bestellen

04719223515

Veranstaltungsort

CAPITOL

Hafenstr.156 // 27576 Bremerhaven

Telefon: 0471-9223515

Veranstalter

Arbeitnehmerkammer Bremen

Barkhausenstr. 16 // 27568 Bremerhaven

Telefon: 0471 9223515

E-Mail: kultur@arbeitnehmerkammer.de

https://www.arbeitnehmerkammer.de/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/veranstaltungsorte/capitol.html



zurück