Veranstaltungen im Norden

Dany Franchi & Guests

Das Gipfeltreffen der Bluesmusik

30.04.2020
19:30 - 22:30 Uhr
Musik / Konzert
28,60 € VVK, 30. € AK ggf. zzgl. Geb
Danny Franchi & Band (I) werden im Vorprogramm unterstützt von Michael van Merwyk (D) und Larry Garner (USA)

Dany Franchi, DER aktuelle Bluesgitarrist aus Italien kommt mit seiner italienischen Originalband das erste Mal nach Norddeutschland! Dany Franchi hat in der Saison 2016/17 die Bluesfestivals in den USA abgeräumt, 2019 waren es die europäischen. Sein  drittes Album "Problem Child" hat es 2018 immerhin auf Platz 4 der Billboard Top Blues Album Charts geschafft. Der Sänger, Gitarrist und Komponist aus Genua setzt frische Akzente in der Bluesmusik ohne deren Wurzeln zu vernachlässigen. Jetzt kommt er in das Theater im Fischereihafen!
Das Vorprogramm bestreiten Michael van Merwyk(D) und Larry Garner (US) gekonnt akustisch. Van Merwyk hat nicht nur bei seinen vorherigen Auftritten für Electric Blues Bash in Bremerhaven überzeugt, sondern auch schon 2011 mit seiner Band Bluessoul den ersten Platz bei der German Blues Challenge belegt um 2013 dann bei der International Blues Challenge in Memphis den zweiten Platz zu erobern. In Deutschland wurde er 2016 bei den German Blues Awards zum besten Blues-Sänger und -Gitarristen gekürt.
Larry Garner aus Louisiana hat schon 1988 mit seiner damaligen Band die International Blues Challenge gewonnen und wurde 2002 in die Louisiana Blues Hall of Fame aufgenommen. Er gilt als einer der besten Blues Songwriter, hat bei so ziemlich allen wichtigen Veranstaltungen der Branche sein Können gezeigt und ist mit seinem Freund Michael van Merwyk seit Jahren ein gern gesehener Gast auf europäischen Bluesfestivals.
Dieser Abend im Tif zählt mit seiner einzigartigen Kombination hervorragender Künstler sicherlich zu den herausragenden Events der bundesdeutschen Bluesszene im Frühjahr 2020 und wird nicht nur Kennerherzen höher schlagen lassen..

weitere Infos: Website der Veranstaltung
D.Franchy, M.v.Merwyk, L.Garner
© Martin Scheschonka

Veranstaltungsort

Theater im Fischereihafen

Am Schaufenster 6 // 27572 Bremerhaven

Telefon: 0471 9313136

weitere Informationen zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Electric Blues Bash

Sellstedter Str 13 // 27619 Schiffdorf

Telefon: 015253647317

http://electric-blues-bash.de/



zurück