Veranstaltungen im Norden

Alchemistenküche

Papier schöpfen

14.08.2019  | Mittwoch
10:00 - 11:00 Uhr
Aktivitäten / Kinder
Schöpfe unter Anleitung unserer Scouts Papier und lass deiner Kreativität freien Lauf.

Bei dem Begriff "Alchemie" denken viele an Zauberei, Experimente und Goldherstellung. Denn die Alchemisten im Mittelalter waren Menschen, die zum Beispiel aus dem nicht so edlen Metall Blei das ganz edle Gold machen wollten.

Viele Alchemisten nahmen ihre Forschung sehr ernst und entwickelten einige chemische Verfahren, die wir heute noch nutzen, wie die Destillation und die Kristallisation.

Sie haben es zwar nicht geschafft, Gold herzustellen. Aber obwohl sie nicht alle ihre großen Ziele erreichten, waren sie doch die Wegbereiter für die moderne Chemie, Pharmazie und Metallgewinnung.

Forschen, experimentieren und vielleicht auch ein wenig zaubern: Das möchten wir gern mit Euch zusammen in unserer Alchemistenküche.

Unter Anleitung unserer Scouts können 6- bis 12-Jährige ihr eigenes Papier schöpfen und kreativ gestalten.

weitere Infos: Website der Veranstaltung
Im Kinder-Chemielabor
© Sandra Arnold

Veranstaltungsort

PHÄNOMENTA

Hoebelstr. 24 // 27572 Bremerhaven

Telefon: 0471/41 30 81

Veranstalter

PHÄNOMENTA Bremerhaven e.V.

Telefon: 0471/41 30 81

http://www.phaenomenta-bremerhaven.de



zurück