Veranstaltungen im Norden

Ben Granfelt

Sonntagsblues im Tivoli Pub

15.09.2019
18:00 - 20:00 Uhr
Musik / Rock/Pop
VVK 18,- € AK 20,- € ggf.zzgl.VVK.Geb.
Der finnische Gitarrenvirtuose stellt bei seinem erneuten Besuch in Bremerhaven sein aktuelles Album vor.

2014 war das Jahr in dem der Gitarren-Virtuose Ben Granfelt sein 20-jähriges Jubiläum als Ben Granfelt Band feierte. Zuvor hat er u.a. als Gitarrist bei den Leningrad Cowboys und bei Wishbone Ash sein Können eingebracht.

Der finnische Ausnahmegitarrist Ben Granfelt (Lead-Gitarrist "Los Bastardos Finlandeses") hat zwei Jahre nach seinem instrumentalen Meisterwerk „Melodic Relief“ erneut ein erfolgsversprechendes Album auf den Markt gebracht.
"Handmade" ist ein Kunstwerk mit einschlagendem Rock, packenden Gitarren-Balladen, mitreißendem Blues und einem Hauch von Progressive Rock und Fusion.

Zusätzlich zu vielen bekannten Bandprojekten hat Ben Granfelt bisher 13 Alben unter seinem eigenen Namen veröffentlicht.Seine aktuelle CD "Handmade" wurde am 7. März unter dem Label Turenki Records veröffentlicht. Das Album enthält 11 klassische Rockstücke, die Granfelt eine Chance geben, seine stimmlichen Qualitäten zu zeigen.
"Going Home", aus seinem neuem Album, zu der er auch schon ein Video herausgebracht hat, ist ein Publikumsliebling aus Bens Live-Shows und wurde ursprünglich für das 1997 erschienene Album E.G.O. geschrieben.

"Ich wollte bei der Scheibe ein echtes Live-Feeling haben, so dass wir im Studio das meiste Material in einem Take aufgenommen haben. Ich freue mich sehr, dass man es auch auf dem Album hören kann“, sagt Ben.

weitere Infos: Website der Veranstaltung
Ben Granfelt
© Pasi Murto

Veranstaltungsort

Tivoli Pub

Gasstrasse 14 // 27568 Bremerhaven

Telefon: 0471-411855

E-Mail: info@blattlaus-bremerhaven.de

Veranstalter

Electric Blues Bash

Sellstedter Str 13 // 27619 Schiffdorf

Telefon: 015253647317

http://electric-blues-bash.de/



zurück