Veranstaltungen im Norden

Philipp Scharrenberg

Germanistik ist heilbar

22.11.2019
20:00 Uhr
Bühne / Comedy/Kabarett
Vvk: 17 Euro, AK: 19 Euro
Germanistik ist heilbar … oder doch nicht? So genau weiß das keiner.

Aber was sagt schon der Titel über ein Programm aus? Und eigentlich geht es gar nicht um Germanistik. Sondern um das, was sie aus einem Menschen macht. Einen wie Philipp Scharrenberg etwa, einen Wortfetischisten, der sich die Liebe zur Sprache bewahrt hat – trotz Studium(!). Einen feinsinnigen Reimwerker, den Uhrmacher unter den Verseschmieden, irgendwo pendelnd zwischen PoeTICK und AllTACK. Ein bisschen Philosoph, ein bisschen Querdenker, ein bisschen Klugscheißer – ein philosophischer Querscheißer sozusagen.

Slam Poetry, Songs, Raps, Hörspiele, Kurzgeschichten – Scharrenberg macht Narrenwerk und schickt sicherheitshalber die eigene Interpretation voraus. Sinn ist das, was du drin siehst. Nicht nur für Deutschlehrer (trotzdem willkommen), sondern alle, die wissen wollen, was sich so alles anstellen lässt mit dem Zeug, das man täglich in den Mund nimmt. Kurz: Unterhaltung für Menschen mit Hunger im Kopf!

weitere Infos: Website der Veranstaltung
© Pierre Jarawan

Veranstaltungsort

CAPITOL

Hafenstr.156 // 27576 Bremerhaven

Telefon: 0471-9223515

Veranstalter

Arbeitnehmerkammer Bremen

Barkhausenstr. 16 // 27568 Bremerhaven

Telefon: 0471 9223515

E-Mail: kultur@arbeitnehmerkammer.de

https://www.arbeitnehmerkammer.de/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/veranstaltungsorte/capitol.html



zurück