Veranstaltungen im Norden

Max Goldt - Liest

25.10.2019
20:00 Uhr
Kunst & Kultur / Lesung
Vvk: 17 Euro, AK: 19 Euro
„Max Goldt gehört gelesen, gerühmt und ausgezeichnet.“ (Daniel Kehlmann)

Seit 35 Jahren steht der Name Max Goldt für einzigartige Erzähltexte - höchste literarische Stilistik, satirische Schärfe, Gedankentiefe und groteske Komik. Wie kein Zweiter versteht der gebürtige Göttinger es, die Absurditäten des Alltags einzufangen und liebevoll-skurril in Geschichten zu verpacken. Seine Zusammenarbeit mit dem Cartoonisten Stephan Katz („Katz&Goldt“) ist legendär.

„Max Goldt gehört gelesen, gerühmt und ausgezeichnet.“ (Daniel Kehlmann)

1997 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 1999 der Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire, 2008 der Kleist-Preis und der Hugo-Ball-Preis. Lange Jahre textete Goldt für das Satiremagazin Titanic. Mit einer bunten Auswahl alter, neuer und neuester Texte im Gepäck kommt er nach Bremerhaven. Freuen Sie sich auf einen komischen, erstaunlichen, anregenden Abend mit Max Goldt.

weitere Infos: Website der Veranstaltung
© Axel Martens

Veranstaltungsort

CAPITOL

Hafenstr.156 // 27576 Bremerhaven

Telefon: 0471-9223515

Veranstalter

Arbeitnehmerkammer Bremen

Barkhausenstr. 16 // 27568 Bremerhaven

Telefon: 0471 9223515

E-Mail: kultur@arbeitnehmerkammer.de

https://www.arbeitnehmerkammer.de/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/veranstaltungsorte/capitol.html



zurück