Veranstaltungen im Norden

Stefan Waghubinger

Jetzt hätten die guten Jahre kommen sollen

27.09.2019
20:00 Uhr
Bühne / Comedy/Kabarett
Vvk: 17 Euro, AK: 19 Euro
Österreichisches Jammern und Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit - feingeistig, pointiert, schwarzhumorig.

Seit über 30 Jahren lebt der gebürtige Oberösterreicher Stefan Waghubinger in Deutschland. Er kam mit ernsthaften Absichten, dem Wunsch Theologie zu studieren. Es kam anders. 2009 startete sein erstes Kabarettprogramm. Eine Melange, die biografisch vorgezeichnet scheint: Österreichisches Jammern und Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit - feingeistig, pointiert, schwarzhumorig.

„Es ist tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch, banal und zugleich verblüffend geistreich, zynisch und zugleich warmherzig. Vor allem aber ist es eins: verdammt gut.“ (Böblinger Bote)

In seinem dritten Soloprogramm „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“ wagt Waghubinger den Schritt zurück in die Vergangenheit, in seine Kindheit, um von dort aus in die Zukunft zu spähen. Aus den verstaubten Kisten auf dem elterlichen Dachboden werden Erinnerungen und Träume geborgen: Eloquent, feingeistig, unterhaltsam.

weitere Infos: Website der Veranstaltung
© Josua Waghubinger

Veranstaltungsort

CAPITOL

Hafenstr.156 // 27576 Bremerhaven

Telefon: 0471-9223515

Veranstalter

Arbeitnehmerkammer Bremen

Barkhausenstr. 16 // 27568 Bremerhaven

Telefon: 0471 9223515

E-Mail: kultur@arbeitnehmerkammer.de

https://www.arbeitnehmerkammer.de/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/veranstaltungsorte/capitol.html



zurück