Veranstaltungen im Norden

Das ist meine Freude

Arp-Schnitger-Festival: I

25.08.2019  | Sonntag
17:00 - 19:00 Uhr
Musik / Klassische Musik
Tickets: Einheitspreis € 20 (erm. € 16)

Programm:
Johann Bach: Unser Leben ist ein Schatten; Sei nun wieder zufrieden meine Seele
Johann Michael Bach: Herr, ich warte auf dein Heil; Sei, lieber Tag wilkommen; Nun treten wir ins neue Jahr; Halt, was du hast
Johann Christoph Bach: Der Mensch, vom Weibe geboren; Fürchte dich nicht; Lieber Herr Gott
Johann Ludwig Bach: Das Blut Jesu Christi; Das ist meine Freude
Johann Sebastian Bach: Jesu Meine Freude BWV 227

Lionel Meunier und sein Ensemble Vox Luminis widmen sich dem reichen Motettenschaffen der Bach Familie. Ihr Stammbaum ist als eine der bedeutendsten Musikerdynastien, die über Generationen in Mitteldeutschland Akzente gesetzt hat, weit verzweigt. Johann Sebastian als heute berühmtester Spross war stolz auf das musikalische Erbe seiner Vorfahren. Er führte die von seinem Vater begonnene Sammeltätigkeit fort und erhielt uns so wertvolle Zeugnisse des Wirkens seiner Familie, die sich durch emotionale Tiefe und kompositionstechnische Raffinesse auszeichnen. In der ersten Hälfte noch im Altarraum positioniert, werden Lionel Meunier und sein Ensemble dann im zweiten Teil von der Empore aus zusammen mit der großen Schnitger-Orgel musizieren. Mit perfekter Textartikulation, austarierter Klangbalance und einem leuchtend homogenen Gesamtklang machen sie bewegend erlebbar, dass Johann Sebastian in seiner Familie große Vorbilder von Format hatte!

Vox Luminis
N.N. Orgel
Lionel Meunier Leitung

weitere Infos: Website der Veranstaltung
Vox Luminis
© (c) David Samyn

Tickets

hier Tickets bestellen

0421336699

Veranstaltungsort

St. Pankratius Kirche

Organistenweg 6 // 21129 Hamburg-Neuenfelde

Telefon: 0421 - 33 66 99

Veranstalter

Musikfest Bremen

Domsheide 3 // 28195 Bremen

Telefon: 0421336677

E-Mail: info@musikfest-bremen.de

https://www.musikfest-bremen.de/start/



zurück