Veranstaltungen im Norden

we are all different

Ein biographisches Tanztheaterprojekt über Identität und Heimat / ab 13 Jahren

14.06.2019
19:30 Uhr
Bühne / Tanztheater/Ballet

Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Identität, seinem Empfinden und in seiner Körpersprache. Was aber verbindet uns jenseits von Heimat und Identität? Wie verhält sich das Individuelle im Kontext der Gemeinschaft? Und wie verändert sich die eigene Identität im Laufe eines Lebens?

In dem Tanztheaterprojekt we are all different begegnen sich vier Männer unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Alters: Ein Tänzer, der einst aus Polen nach Kanada floh, ein Schauspieler aus Österreich, der in Deutschland sein (künstlerisches) Glück versucht, ein junger Mann, der aus Syrien nach Bremerhaven in ein Leben in Sicherheit floh und ein Singersongwriter, der einst als Straßenmusiker auf Teneriffa viele Geschichten erlebte und nun wieder in seiner Heimatstadt Bremerhaven lebt. Sie begegnen sich tänzerisch, musikalisch und verbal.

Tom Bünger, der selbst dreizehn Jahre als Mitglied der Tanzcompagnie unter Urs Dietrich am Theater Bremen tanzte, arbeitet seit 2012 international unter dem Label TanzKollektivBremen in verschiedenen Konstellationen mit professionellen und nicht-professionellen Tänzern. Dabei geht es ihm immer wieder um die Erforschung des Individuellen in der Körpersprache.

© Foto: Jessica de Fanti Teoli

Veranstaltungsort

Junges Theater Bremerhaven

Columbusstr. 2 / Elbinger Platz // 27570 Bremerhaven

Telefon: 0471 49001

Veranstalter

Stadttheater Bremerhaven

Telefon: 0471 49001

http://www.stadttheaterbremerhaven.de



zurück