Veranstaltungen im Norden

Aussetzer (JUB!)

von Lutz Hübner / ab 13 Jahren

24.04.2019
10:30 Uhr
Bühne / Theater

Chris steht kurz vor dem Hauptschulabschluss. Der steht ziemlich auf der Kippe. Doch Chris muss den Abschluss unbedingt schaffen – er steht gewaltig unter Druck. Wenn sich an seinen Noten nichts ändert, kann er seinen Schulabschluss vergessen. Wie der prügelwütige Vater zu Hause darauf reagieren wird, ist abzusehen. Das kennt Chris schon. In einem Akt der Verzweiflung versucht er, die junge Lehrerin Frau Stöhr, die um den Respekt ihrer Schüler ringt, von einer besseren Note für ihn zu überzeugen. Als sie seinem Bitten nicht nachgibt, schlägt Chris zu. Frau Stöhr fühlt sich ebenso wie Chris überfordert im System Schule. Trotzdem versucht sie, Chris zu helfen und gelangt immer weiter an ihre persönlichen Grenzen.

Lutz Hübner hat mit Aussetzer ein sensibles Stück darüber geschrieben, wie fragil das Schul- und Bildungssystem ist und wie es Eltern, Lehrer und Schüler an den Rand der Verzweiflung treiben kann.

weitere Infos: Website der Veranstaltung
© Foto: Manja Herrmann

Tickets

kasse@stadttheaterbremerhaven.de

0471/ 49001

Veranstaltungsort

Junges Theater Bremerhaven

Columbusstr. 2 / Elbinger Platz // 27570 Bremerhaven

Telefon: 0471 49001

Veranstalter

Stadttheater Bremerhaven

Telefon: 0471 49001

http://www.stadttheaterbremerhaven.de



zurück