Fr. 27.04.2018  | 21:00 Uhr
Cafe de Fiets, Alte Bürger | Bgm-Smidt-Str.155 | 27568 Bremerhaven | Anfahrt
Singer-Songwriter Andy Jones
Die wohl melodischste Metal-Stimme Deutschlands kommt aus Nordengland:Als Ferryman-Frontmann begeistert Andy Jones mit außergewöhnlicher Gesangsstimme irgendwo zwischen „Mountain King“ Jon Oliva und James Hatfield. Zu Hören im Café de Fiets
Veranstalter: Cafe de Fiets

Für sein Solo-Debüt „Unspoken“ vollzieht er die Wandlung vom Rock-Leadsänger zum Singer/Songwriter. Er singt nun vom „Ich“ und vom „Du“, schaut in sich hinein und fördert das Unausgesprochene ans Tageslicht.

 

Scheinbar unbeschwert, fast beschwingt, taucht Andy Jones zum Grunde seines Herzens hinab, um seine Gefühle in mal unprätentiöse, mal melancholische, aber stets erhabene Songs zu verwandeln, die eine enorme Wärme ausstrahlen.

Trotzdem fehlt es „Unspoken“ nicht an Dramatik, an Momenten mit Musicaleinflüssen oder lyrischem Kammerspiel.

Denn es ist ihm nicht in den Schoß gefallen. Es ist ein Konzeptalbum über die Liebe, bei dem jeder Song über Jahre gereift ist.

Einige Arrangements und Lyrics steckten seit mehr als zehn Jahren in der Schublade ihres Erschaffers und warteten geduldig darauf, von ihm perfekt eingespielt und gesungen zu werden.


  Home  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Kontakt